WAHLPROGRAMM 2024 – 2029

Nach 5 Jahren findet dieses Jahr eine neue Wahl der Stadt- und Ortschaftsräte statt. Unter dem Motto „Wort halten – Zukunft gestalten!“ stellen sich 21 Kandidatinnen und Kandidaten für die CDU im Stadtrat auf.

Nutzen Sie Ihre Stimme und wählen Sie am 9. Juni 2024 Ihre Zukunft.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit zur Briefwahl.

PERSPEKTIVEN FÜR GENERATIONEN

LIEBE BÜRGERINNEN UND BÜRGER,
wir leben in herausfordernden Zeiten – viele Dinge verändern sich. Unsicherheit und Krisenmodus prägt das politische Handeln. Manches lässt sich nur bedingt nachvollziehen. Deshalb ist es wichtig gerade auf kommunaler Ebene mutmachende Zeichen zu setzen. Die CDU in Eibenstock und seinen Ortsteilen steht seit der Einführung der kommunalen Selbstverwaltung für Erfahrung und Verlässlichkeit sowie für Gestaltungswillen und Kompetenz. Mit dem Motto „Wort halten – Zukunft gestalten“ wollen wir zum Ausdruck bringen, dass wir gesetzte Ziele auch erreichen können.
Dank Ihres Vertrauens ist es uns trotz Krisen, steigender Verwaltungskosten und sich verschlechternden Rahmenbedingungen in den letzten fünf Jahren gelungen, weitere positive Entwicklungen und umfassende Investitionen in unserer Gemeinde anzupacken und zu Ende zu bringen. Zu den größten Erfolgen zählt, dass Eibenstock heute schuldenfrei ist. Unsere Einwohner leben gerne hier und sind stolz auf das Geschaffene. Von außen wird Eibenstock heute als ein erfolgreicher aufstrebender Ort wahrgenommen, über den es viel Gutes zu berichten gibt. In allen Ortsteilen hat sich das Ortsbild sehr zum Positiven gewandelt, ein reichhaltiges Kultur- und Freizeitangebot prägt das örtliche Leben.
Unseren erfolgreichen sowie nachhaltigen Kurs für die Weiterentwicklung unserer Ortsteile wollen wir auch in der kommenden Legislaturperiode mit Sachlichkeit, Mut, Besonnenheit und christlicher Verantwortung fortsetzen.
Dafür stehen alle Frauen und Männer, die für die CDU als Stadt- und Ortschafträte zur Kommunalwahl antreten. Es gilt auch in schweren Zeiten voller Spaltungen und Krisen unsere Heimat lebenswert zu gestalten sowie fit für die Zukunft machen. Wir bitten deshalb um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme am 09. Juni 2024.
CDU – weil es um unsere Gemeinde geht!
Mit herzlichem „Glück auf“ – Ihr CDU-Ortsverband

Erfolgreich durchgeführte Projekte in der Legislaturperiode 2019 – 2024