Bürgermeisternominierung 2022

Stadtratssitzung

Letzte Woche Donnerstag fand die erste Stadtratssitzung in der neuen Legislaturperiode statt. Zu Beginn wurden die Leiterinnen der Kindertagesstätte „Spatzenhaus“ und der Oberschule Eibenstock verabschiedet. Wir danken Ihnen auch hier noch einmal für Ihr Engagement und Ihre Arbeit. Ein Zitat lautete: „Es lohnt sich immer mit Kindern zu arbeiten, denn sie sind unsere Zukunft.“ Weitere Tagungspunkte waren unter anderem die Besetzung der Ausschüsse, wie Haupt- und Finanzausschuss und Bauausschuss, sowie die Bestellung des 1. und 2. Stellvertreters des Bürgermeisters. Auf der Tagesordnung standen außerdem ein neuer Brandschutzbedarfsplan für die Feuerwehren und eine Umschichtung der Haushaltsmittel für das Projekt „Nordic Park Carlsfeld“.

Foto: Hagen Weidlich

30.06.2019

Wir haben gestern das schöne Wetter genutzt, um eine kleine Dankesfeier zu veranstalten. Bei 34 Grad und Sonnenschein saßen wir gemütlich auf der Terrasse der Pension Fröhlich in Sosa. An dieser Stelle ein Danke für das leckere Buffet! Da leider nicht alle Kandidaten einen Sitz im Stadtrat bekommen konnten, möchten wir uns trotz dessen für Ihr Engagement für unsere Stadt Eibenstock bedanken und hoffen auf eine weitere Zusammenarbeit. Es ist wichtig, dass neben den Köpfen des Stadtrates ein starkes Team dahintersteht.